Casualfood erstmals am Flughafen Stuttgart!
Casualfood bringt erfolgreiche Marken erstmals auch nach Stuttgart: Zuschlag für fünf neue Flächen am Flughafen
Die Expansion von Casualfood setzt sich fort: Die Experten für Verkehrsgastronomie werden ab Ende dieses Jahres insgesamt fünf unterschiedliche Outlets am Stuttgarter Flughafen eröffnen:Das italoamerikanische Full-Service-Restaurant Goodman & Filippo, das Self-Service-Konzept Beans & Barley, die Gate-Bar Deli Stuttgart und das Snack-Konzept Natural sind erfolgreiche Eigenmarken, für ein Coffeeshop-Konzept hat sich Casualfood Costa Coffee als internationalen Partner mit ins Boot geholt.
„Es spricht für die Qualität unserer Konzepte und unsere bekannte hohe operative Betreiberqualität, dass wir vom Stuttgarter Flughafen den Zuschlag für fünf Flächen bekommen haben“, erklärt Casualfood-Co-Geschäftsführer Michael Schorm. „Wir versorgen bereits die Fluggäste in Frankfurt, Berlin und Düsseldorf mit unseren Gastronomie-Angeboten, waren in Stuttgart aber bislang noch nicht vertreten.“
„Es spricht für die Qualität unserer Konzepte und unsere bekannte hohe operative Betreiberqualität, dass wir vom Stuttgarter Flughafen den Zuschlag für fünf Flächen bekommen haben“, erklärt Casualfood-Co-Geschäftsführer Michael Schorm. „Wir versorgen bereits die Fluggäste in Frankfurt, Berlin und Düsseldorf mit unseren Gastronomie-Angeboten, waren in Stuttgart aber bislang noch nicht vertreten.“
Carsten Poralla, Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Casualfood einen renommierten und starken Partner gewonnen zu haben. Das Unternehmen ist in der Branche fest etabliert und hat uns mit qualitativ hochwertigen Konzepten für die verschiedenen Flächen überzeugt. Unsere Fluggäste können sich auf eine vielfältige Auswahl freuen, die sowohl innovativ ist als auch regional geprägt.“
Casualfood-Co-Geschäftsführer Andreas Förster betont: „Unsere
Wachstumsstrategie in Stuttgart: Wir punkten mit unseren erfolgreichen
Eigenmarken wie Goodman & Filippo, holen uns aber bei Bedarf globale Partner wie Costa Coffee an Bord.“
Wachstumsstrategie in Stuttgart: Wir punkten mit unseren erfolgreichen
Eigenmarken wie Goodman & Filippo, holen uns aber bei Bedarf globale Partner wie Costa Coffee an Bord.“
Goodman & Filippo – Full-Service mit italoamerikanischen Spezialitäten
Das Fast-Casual-Konzept Goodman & Filippo hat bereits an drei weiteren Flughäfen eine große Fangemeinde. Kein Wunder, denn auf der Speisekarte stehen beliebte Klassiker und Trends aus den Länderküchen Italiens und der USA, vom beliebten Pasta-Klassikern bis zu Steaks und Burgern. Beim neuen Outlet in Stuttgart – einem Full-Service-Restaurant mit 70 Sitzplätzen sowie Self-Service-Counter – wird die Eigenmarke ihren erfolgreichen Wurzeln treu bleiben, erfährt jedoch aktuell eine Überarbeitung unter dem Motto „Bewährtes bleibt, Gutes wird noch besser“. Das Angebot wird beispielsweise um regelmäßig wechselnde Pastagerichte oder saisonale Themen ergänzt und die Trennung zwischen Restaurant und Take-Away Bereich künftig noch klarer herausgestellt. Zudem wird erstmals ein Barkonzept im G&F Design umgesetzt.
Beans&Barley – mehr als Beer & Coffee
Das Beans&Barley, ein Take-Away- und Self-Service-Angebot mit rund 100
Sitzplätzen, wird zur Antwort für alle, die auf der Suche nach mehr sind: mehr
Geschmack und Genuss, mehr Ambiente und Originalität. Der Style: handcrafted.
Wie schon der Name des Konzeptes verspricht, stehen im Mittelpunkt des
Getränkeangebots außergewöhnlich gute Kaffeespezialitäten, heiß oder kalt gebrüht, gerne auch mit den gängigen Milchalternativen, ebenso wie eine große Auswahl an verschiedenen Biersorten, von lokal bis international, vom Fass und aus der Flasche. Passend dazu wurde ein Sortiment entwickelt, das vom Frühstück bis in die Nacht für kraftvolle Geschmackserlebnisse sorgt.
Sitzplätzen, wird zur Antwort für alle, die auf der Suche nach mehr sind: mehr
Geschmack und Genuss, mehr Ambiente und Originalität. Der Style: handcrafted.
Wie schon der Name des Konzeptes verspricht, stehen im Mittelpunkt des
Getränkeangebots außergewöhnlich gute Kaffeespezialitäten, heiß oder kalt gebrüht, gerne auch mit den gängigen Milchalternativen, ebenso wie eine große Auswahl an verschiedenen Biersorten, von lokal bis international, vom Fass und aus der Flasche. Passend dazu wurde ein Sortiment entwickelt, das vom Frühstück bis in die Nacht für kraftvolle Geschmackserlebnisse sorgt.
Deli Stuttgart – kulinarische Inspiration aus New York
Als klassische Gate-Bar präsentiert sich das Deli Stuttgart am Terminal 3. Ideal für alle, die kurz vor dem Abflug nach frischen, gesunden und geschmackvollen Gerichten suchen. Auf kleiner Fläche finden sie ein umfangreiches Grab-and-Go-Angebot, das frisch zubereitete Snacks, Smoothies und Wraps, darunter vegane und vegetarische Alternativen, ebenso wie ein breites Getränkesortiment umfasst. Die Zutaten stammen dabei, wann immer möglich, aus regionalem Anbau. Attraktive nachhaltige Verpackungslösungen sorgen dafür, dass die Gäste die Speisen problemlos mit in den Flieger nehmen können.
Natural – 100% Fresh & Tasty
Das innovative Snackkonzept Natural am Terminal 3 verspricht den Fluggästen
Natural Soul Food zum Mitnehmen: Das Sortiment umfasst überwiegend nachhaltig verpackte saisonale Wraps, Bowls, Obst- und Gemüsesnacks, Nussmischungen, proteinreiche Riegel, Vollkornprodukte sowie Smoothies und Getränke. Im Sinne einer gesunden Ernährung ist die Auswahl der Produkte für Vegetarier und Veganer etwas höher als bei den anderen Casualfood-Konzepten, aber immer noch so vielfältig, dass alle auf ihre Kosten kommen.
Natural Soul Food zum Mitnehmen: Das Sortiment umfasst überwiegend nachhaltig verpackte saisonale Wraps, Bowls, Obst- und Gemüsesnacks, Nussmischungen, proteinreiche Riegel, Vollkornprodukte sowie Smoothies und Getränke. Im Sinne einer gesunden Ernährung ist die Auswahl der Produkte für Vegetarier und Veganer etwas höher als bei den anderen Casualfood-Konzepten, aber immer noch so vielfältig, dass alle auf ihre Kosten kommen.
Costa Coffee – Oase nicht nur für Kaffeetrinker
Um Kaffeeliebhaber so richtig glücklich zu machen, hat sich Casualfood einen starken Partner ins Team geholt: Im öffentlichen Ankunftsbereich entsteht ein Costa-Coffee-Outlet – das erste an einem deutschen Flughafen. Es spricht nicht nur ankommende Passagiere, Abholende oder Flughafenbesucher an, sondern auch die Mitarbeitenden des STR. Der neue Coffeeshop mit 70 Sitzplätzen, den Casualfood als Franchise der weltweit aktiven Kaffeerösterei aus London betreibt, steht für Qualität, Handwerkskunst und ein unverwechselbares Geschmackserlebnis. Neben perfekt gebrühten heißen und kalten Kaffeespezialitäten werden herzhafte Sandwiches sowie frischgebackene
Croissants, Muffins und Kuchen serviert – sowohl zum Verzehr vor Ort als auch zum Mitnehmen in nachhaltigen Verpackungen.
Croissants, Muffins und Kuchen serviert – sowohl zum Verzehr vor Ort als auch zum Mitnehmen in nachhaltigen Verpackungen.
Über Casualfood
„The taste of travelling“ – unter diesem Motto entwickelt und betreibt Casualfood
innovative Food & Beverage Konzepte für Airports und Bahnhöfe.
Unterschiedliche Gastronomie- und Convenience-Konzepte bedienen ein vielseitiges Portfolio vom hochwertigen Fast Food bis zum italoamerikanischen Fast Casual Restaurant Konzept. Das Bild an den Verkehrsstandorten wird geprägt durch die eigenen Konzepte Quickerʼs, Superfood, Basta!, Mondo, Hermann’s, Goodman & Filippo, Brezel Lovers, Beans & Barley, Levante und Lissi’s Leberkäserei, durch die regionalen Konzepte East Side Berlin, Berlin Pub und Deli Berlin sowie die als Franchise geführten Marken Kamps und ServiceStore DB. Die gelungene Kombination aus attraktivem Sortiment und klarem Markenprofil mit hoher Betreiberqualität macht die Casualfood GmbH zu einem der führenden
Unternehmen in der Verkehrsgastronomie. Mehr unter www.casualfood.de.
innovative Food & Beverage Konzepte für Airports und Bahnhöfe.
Unterschiedliche Gastronomie- und Convenience-Konzepte bedienen ein vielseitiges Portfolio vom hochwertigen Fast Food bis zum italoamerikanischen Fast Casual Restaurant Konzept. Das Bild an den Verkehrsstandorten wird geprägt durch die eigenen Konzepte Quickerʼs, Superfood, Basta!, Mondo, Hermann’s, Goodman & Filippo, Brezel Lovers, Beans & Barley, Levante und Lissi’s Leberkäserei, durch die regionalen Konzepte East Side Berlin, Berlin Pub und Deli Berlin sowie die als Franchise geführten Marken Kamps und ServiceStore DB. Die gelungene Kombination aus attraktivem Sortiment und klarem Markenprofil mit hoher Betreiberqualität macht die Casualfood GmbH zu einem der führenden
Unternehmen in der Verkehrsgastronomie. Mehr unter www.casualfood.de.
Pressekontakt Casualfood GmbH:
Kathrin Sion
Tel.: +49 177 5450758
E-Mail: k.sion@casualfood.de
Kathrin Sion
Tel.: +49 177 5450758
E-Mail: k.sion@casualfood.de