Wir sindCasualfood.

Casualfood gehört zu den Topplayern in der deutschen Verkehrsgastronomie!

Unsere Reise begann 2005 mit dem ersten Casualfood Snack-Mobil hinter den Sicherheitskontrollen am Frankfurt Airport - eine wegweisende Punktlandung, die den Startschuss für unseren Erfolg gab.
Wir sind vielfältig und offen. In unserer Herangehensweise und bei der Auswahl unserer Teams. Das ist unsere DNA, unsere Unternehmenskultur.
Flughäfen und Bahnhöfe sind unsere Heimat.
Wir verstehen unser Geschäft. Mit kurzen Entscheidungswegen, nachhaltigen Konzepten und individualisierbaren Systemen. Dabei immer dynamisch und frisch.
So überraschen wir Reisende mit innovativer Verkehrsgastronomie und ganzheitlichen Erlebnissen.
Zuverlässig. Aus einer Hand.
Wir sind
Zuverlässig
Vielfältig
Dynamisch
Qualitativ
Frisch
Unsere Gastronomie- und Convenience-Store-Konzepte sind so bunt und vielseitig wie unser ganzes Unternehmen: von der authentisch – italienischen Caffè Bar MONDO und Pizza & Pasta im basta!, über GOODMAN & FILIPPO, dem italoamerikanischen Deli-Konzept, bis hin zu gesunden Snack-Oasen, wie SUPERFOOD.

Weitere Konzepthighlights sind der erfolgreiche Convenience-Store QUICKER‘s, unsere Imbissmarke Hermann’s sowie das BREZEL LOVERS Mobil und die Crafted Beer & Coffeebar BEANS & BARLEY. Nicht zu vergessen unsere Berlin Brands east side berlin, Berlin Pub und Deli Berlin. Im Franchise führt Casualfood außerdem die Marken Kamps und ServiceStore DB.

Aktuell betreiben wir über 60 Restaurants, Stores und Snack-Mobile und insgesamt sind 720 Mitarbeitende für uns tätig.

Management

Andreas Förster
CEO I Geschäftsführer
Michael Schorm
CEO I Geschäftsführer
Jacqueline Görl
Director of Finance
Oliver Hempel
Director of Business Development & Marketing
Jessica Seeger
Director of Human Resources & Culture

Wir schaffen Gastronomie-Erlebnisse

Konzeption

Der Standort ist unsere Guideline: Wir analysieren Gegebenheiten und Zielgruppen, abgestimmt auf Betreiberwünsche. Darauf bauen wir unsere maßgeschneiderte Strategie auf – alles taylormade by Casualfood. Aus unseren drei Säulen – Snack-Mobile, Fast Casual Bars & Restaurants, Convenience-Stores – wählen wir die optimale Lösung. Casualfood macht’s möglich!

Design und Architektur

Unser Kreativteam prüft die Standortanforderungen und entwickelt maßgeschneiderte Konzepte. Von Design, Logo und Speisekarten bis hin zu Raumgestaltung, Materialauswahl, Licht- und Sounddesign – Nachhaltigkeit steht immer im Fokus. Jede Fast Casual Bar und jeder Store hat ein eigenes Musikkonzept. Let the music play!

Operations

Unser Operations-Team setzt die Konzepte in die Realität um und belebt sie mit innovativen Produkten. Immer am Puls der Trends stehen auch nachhaltige, vegetarische und vegane Food-Erlebnisse im Fokus. So schaffen wir zeitgemäße Gastronomie- und Convenience-Angebote. Enjoy sustainable!

Digitalisierung

Die Zukunft ist digital – wir sind es schon! Casualfood kombiniert innovative Gastronomiekonzepte mit modernster Digitalisierung. Mit jahrelanger Erfahrung und fundiertem Know-how schaffen wir nahtlose Systemlösungen und optimieren kontinuierlich. Unsere professionelle digitale Warenwirtschaft ist ein Beispiel dafür. Immer auf der Suche nach neuen Ideen: Digital wins!

PayPal

PayPal macht’s easy! Unsere Gäste können in allen Casualfood-Restaurants und Stores an Flughäfen und Bahnhöfen deutschlandweit auch mit dem Bezahldienst PayPal direkt an der Kasse bezahlen. Und das in Sekundenschnelle über einen QR-Code. Wir kooperieren eng mit zahlreichen Toppartnern. So wird das Shoppen bei uns zum Easy Going.

Miles & More

Casualfood ist offizieller Miles & More-Partner am Flughafen Frankfurt. In vielen Restaurants und Stores können Reisende Prämienmeilen sammeln – einfach die Servicekarte scannen lassen und pro Euro eine Meile sichern. Alle teilnehmenden Standorte sind mit dem „-M-“ gekennzeichnet. Plus: Regelmäßige Aktionen mit Extra-Meilen!

Casualfood und ORIOR

Casualfood ist zu 100 % Teil der ORIOR Gruppe, eine international tätige Schweizer Food & Beverage Gruppe. Sie besteht aus regional stark verankerten Unternehmen, die mit ihren bekannten Marken und Produktsortimenten führende Positionen in wachsenden Nischenmärkten im In- und Ausland halten. Was alle miteinander verbindet, sind die Leidenschaft für Kulinarik und Handwerkskunst, ein auf Trends und Bedürfnisse ausgerichteter Innovationsspirit, Unternehmertum sowie starke, gemeinsame Werte.
ORIOR strebt nach Einzigartigkeit und bester Qualität, um Konsument:innen immer wieder mit genussvollen Erlebnissen zu überraschen und zu begeistern, gemäß dem Motto: Excellence in Food.